default-logo

Sensationeller Fund von Gemälden

Sensationeller Fund von Gemälden

In der Wohnung eines 80-jährigen Münchners haben Zollfahnder einen sensationellen Fund gemacht. Über 1.500 verschollene Gemälde von namhaften Künstlern wurden hier entdeckt. Unter den Gemälden sollen sich Werke von Pablo Picasso, Henri Matisse, Franz Marc sowie auch von Max Beckmann befinden. Der Fund wurde bereits vor geraumer Zeit gemacht, die Öffentlichkeit wurde darüber jedoch nicht in Kenntnis gesetzt da zuerst die Herkunft abgeklärt werden musste. Laut Berichten sollen die Gemälde von Nationalsozialisten von jüdischen Sammlern geraubt worden sein.

Vater hat die Gemälde gekauft

Ersten Berichten zufolge, sollte der Vater des 80-jährigen Münchners die Werke in den 30er und 40er Jahren gekauft haben. Der Sohn des Kunsthändlers hat die einzigartigen Werke in seiner Wohnung gehortet und je nach Bedarf einige Bilder davon verkauft. Bei einer Routinekontrolle im Zug sei der 80-jährige dann jedoch den Beamten eigenartig vorgekommen, da er mit sehr viel Bargeld “erwischt” wurde. Die Fahnder haben sich auf die Lauer gelegt und eine Hausdurchsuchung angeordnet. Die Beamten haben dann in der Wohnung des Münchners die wertvollen Gemälde gefunden. Der Mann leistete laut Angaben der Polizei bei der Hausdurchsuchung keinen Widerstand.

Bilder sind derzeit sicher aufbewahrt

Laut Schätzungen hat die Sammlung einen Wert von einer Milliarde Euro. Die Gemälde sind mittlerweile in einem Hochsicherheitstrakt untergebracht. Für mindestens 200 Werke lag sogar eine offizielle Suchmeldung vor. Die Staatsanwaltschaft ermittelt zudem auch wegen Steuerhinterziehung, denn der Münchner soll mindestens ein Bild bei einem Aktionshaus um 864.000 Euro versteigert haben.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Klicken Sie auf die Sterne, um Ihre Bewertung abzugeben
Loading ... Loading ...
About the Author

Leave a Reply

*

Warning: imagepng(/www/htdocs/w00fbfcb/root/wp-content/themes/gemaelde/include/plugin/really-simple-captcha/tmp/1617927917.png): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00fbfcb/root/wp-content/themes/gemaelde/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 121

Warning: fopen(/www/htdocs/w00fbfcb/root/wp-content/themes/gemaelde/include/plugin/really-simple-captcha/tmp/1617927917.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00fbfcb/root/wp-content/themes/gemaelde/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 130

captcha *