default-logo

Kunstausstellung in Karlsruhe scheiterte an der Umsetzung

Kunstausstellung in Karlsruhe scheiterte an der Umsetzung

Die geplante Open Air Ausstellung für Kunst und Gemälde in Karlsruhe sollte der ultimative Clou in der Stadt werden und die Zuschauer bezaubern. Doch die Realität sah anders aus, da keinerlei Marketing auf die Ausstellung hinwies und dem Interessierten den Weg zeigte.

Wie viel Pannen in der Promotion passieren dürfen

Bei der Karlsruher Kunstausstellung in der Kaiserstraße ging alles schief was schief gehen konnte. Als sich die App mit den Wegweisern und Hinweisen dann installieren ließ, zeigte sich gleich eine Fehlermeldung. Viele Interessenten hatten nicht einmal die Möglichkeit, auf die App zuzugreifen. Es gab kein WLAN und so keinen Hinweis zur Kunstaustellung. Die Kunsthalle plante diese Ausstellung schon länger und vergewisserte sich auch zu Hotspots in der Straße. WLAN war vorhanden, nur konnte niemand auf den Hotspot zugreifen. Als Kunst to go Ausstellung war die Open Air Präsentation geplant und sollte in Karlsruhe für ein farbenfrohes und anmutiges Bild sorgen.

Karlsruher nicht interessiert an Kunst?

Die Veranstalter fragen sich, ob die Karlsruher desinteressiert an Kunst sind oder die ausbleibenden Besucher wirklich aufgrund der werblichen Pannen nicht erschienen. Fakt ist, bei der Organisation sind einige Fehler passiert die hätten vermieden werden können. Nur mit einer in der Nähe befindlichen Eisdiele ging die Stadt eine Vereinbarung ein. Doch auch der Eisdielenbesitzer merkt an, dass er keinen einzigen Kaffee zur Kunst ausschenken durfte. Einige Karlsruher hätten sich die Gemälde sicherlich gern angesehen, hätten sie diese gefunden und wären über die App durch die Ausstellung geführt worden.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Klicken Sie auf die Sterne, um Ihre Bewertung abzugeben
Loading ... Loading ...
About the Author

Leave a Reply

*

Warning: imagepng(/www/htdocs/w00fbfcb/root/wp-content/themes/gemaelde/include/plugin/really-simple-captcha/tmp/450393549.png): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00fbfcb/root/wp-content/themes/gemaelde/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 121

Warning: fopen(/www/htdocs/w00fbfcb/root/wp-content/themes/gemaelde/include/plugin/really-simple-captcha/tmp/450393549.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00fbfcb/root/wp-content/themes/gemaelde/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 130

captcha *