default-logo

Die Sache mit dem schwulen Putin

Die Sache mit dem schwulen Putin

Konstantin Altunin gilt als einer der bekanntesten Kritiker und Karikaturist Vladimir Putins und konnte mit seinen Werken immer wieder auf Gehör und Protest, auch seitens der Regierung, stoßen. Wie viele Künstler nimmt Altunin in seinen Werken kein Blatt vor dem Mund, bewegt sich im Gebiet der Erotik, der Politik und eigenen Weltanschauung. Nun gab es ein Problem mit dem Gemälde “Travesty”.

Putin in Unterwäsche

Nach der Veröffentlichung seines neuesten Gemäldes “Travesty” musste der Künstler kurzfristig das Land verlassen. Er befindet sich nun in Frankreich, seine Gemälde sind in Gewahrsam. Die Galerie “Herrscher” befasst sich mit Putin und analysiert das Verhalten künstlerisch. Nach den großen Debatten in Russland aufgrund der Unterdrückung der Homosexualität hing nun selbst Putin als Homosexueller in der Galerie. Das Bild zeigt zwei Männer, der Vordere ähnelt dem Minister Dmitri Medwedew, der mit einem großen Dekolleté und Damenunterwäsche präsentiert wird. Hinter ihm steht Putin und kämmt in einem Negligé die Haare seines Ministers. Bei der Fachpresse war das Gemälde nicht mal ein Skandal, Putin jedoch hat daraufhin die Gallerie beschlagnahmen lassen.

Schwule haben auch Rechte

Mit dem Gemälde zielt Altunin klar auf die Schwulenangst der russischen Regierung ab. Es sei illegal Putin so zu zeigen und die Homosexuellen-Propaganda im Land der Zaren ist ebenfalls nicht erlaubt. Aufgrund der Tatsache, dass Regenbogenfahnen und öffentlichen Küssen unter Homosexuellen Geldstrafen folgen, malte er diese halbnackte Kritik. Ob das einzigartige Gemälde und die Galerie wieder in den Besitz des Künstlers kommen ist fraglich. Die Regierung will sie vernichten, Altunin hat Anzeige gestellt.

Die Sache mit dem schwulen Putin 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bewertung: 5,00 von 5 | 1 Stimme(n)
Loading ... Loading ...
About the Author

Leave a Reply

*

Warning: imagepng(/www/htdocs/w00fbfcb/root/wp-content/themes/gemaelde/include/plugin/really-simple-captcha/tmp/415618677.png): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00fbfcb/root/wp-content/themes/gemaelde/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 121

Warning: fopen(/www/htdocs/w00fbfcb/root/wp-content/themes/gemaelde/include/plugin/really-simple-captcha/tmp/415618677.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00fbfcb/root/wp-content/themes/gemaelde/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 130

captcha *